08.09.2016

| Rezension | Käferkumpel von M.G. Leonard





Titel: Käferkumpel

Verlag: Chicken House

Orginaltitel: ---

Erscheinungsdatum: 29. April 2016

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten




Eigentlich will Darkus Cuttle nur herausfinden, wieso sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Doch plötzlich steckt er mitten in einem wahnwitzigen Abenteuer: Er wird von seinen (überaus seltsamen) Nachbarn eingesperrt und von einer Horde Käfer befreit – angeführt von Baxter, dem riesigen Nashornkäfer. Er entdeckt, dass er seine neuen krabbelnden Freunde unbedingt vor Lucretia Cutter beschützen muss. Und dass die gemeine und exzentrische Modedesignerin vor vielen Jahren mit seinem Vater an einem geheimen Projekt gearbeitet hat. Aber wie das alles zusammenhängt, kann Darkus nur mit Baxters Hilfe enträtseln.
"Dr. Bartholomew Cuttle war keiner von den Männern, die auf rätselhafte Weise verschwanden."

Ich habe dieses Kinderbuch mit meinem 6 jährigen Sohn zusammen gelesen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht in diese sehr skurrile Welt abzutauchen und haben die gemeinsamen Lesestunden sehr genossen.

Käferkumpel ist ein unterhaltsames Kinderbuch. Sehr cool fand ich den pädagogischen Aspekt. Das Buch zeigt, das Käfer eben keine ekligen Tiere sind die man zertreten muss, sondern das Käfer in unserer Umgebung eine wichtige Funktion haben.

Empfehlen würde ich das Buch ab 8/9 Jahre, da vor allem das Ende etwas brutaler ist. Für meinen Sohn habe ich das Ende sogar etwas umformuliert, da er damit definitiv nicht zurecht gekommen wäre.
Ein abenteuerliches Kinderbuch welches meinem Sohn und mir sehr gut gefallen hat. Nicht nur für junge Leser geeignet ;)

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen