19.12.2017

| Rezension | Liebe ist wie Drachensteigen von Ashley Herring Blake





Titel: Liebe ist wie Drachensteigen

Verlag: Magellan

Originaltitel:  ---

Erscheinungsdatum: 18. Januar 2017

gebundene Ausgabe: 336 Seiten




Lass es gut sein. Diesen Rat bekommt Hadley oft genug zu hören, seit sie von der Affäre ihres Vaters erfahren hat. Aber Hadley will es nicht gut sein lassen, sie will wütend sein und in Frieden gelassen werden. Am allermeisten von ihrem Vater.
Sam hat das Drama in seiner Familie auch langsam satt. Noch immer leidet er unter der Trennung der Eltern und dem Umzug in eine neue Stadt, er will einfach nur in Ruhe sein Schuljahr beenden. Nach einer Beziehung sucht er nicht … zumindest nicht, bis er Hadley zum ersten Mal sieht.
Sam und Hadley verlieben sich, trotz allem oder gerade deshalb. Für einen kurzen Moment scheint ihre Liebe zu genügen, um alles andere auszublenden. Doch als eine schreckliche Wahrheit ans Licht kommt, müssen Hadley und Sam wieder alles infrage stellen.
"Ich lag auf meinem Bett und starrte an die kleinen, fast unsichtbaren Risse an der Zimmerdecke, während ich mich meinen düsteren Gedanken widmete." 

"Liebe ist wie Drachensteigen" war mein erstes, aber sicherlich nicht letztes Buch, von Ashley Herring Blake. Die Autorin hat mich mit ihrer Story sofort gefangen genommen, denn es zeigt, wie schnell eine anscheinend perfekte Familie an Dingen zerbrechen kann.

Als Leser findet man relativ schnell heraus was mit Hadleys Familie geschehen ist und wie diese versucht mit der momentanen Situation umzugehen. Gerade für Hadley ist es nicht einfach, denn ihr Vater war ihr Anker, ihr Ein und Alles. Als sie Sam kennen lernt hat sie endlich wieder ein Fünkchen Hoffnung, denn anscheinend versteht Sam besser als jeder andere was Hadley gerade durchmachen muss. Aber auch Sam hat ein Geheimnis.

Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Hadley fand ich einfach grandios. Es zeigt wie zwei junge Menschen sich langsam annähern, die aber durch ihre familiäre Situation Respekt und Angst vor ihren eigenen Gefühlen haben, denn beide wollen nicht verletzt werden.

Für mich ist Ashley Herring Blake eine Autorin, von der ich definitiv noch mehr lesen möchte.

"Liebe ist wie Drachensteigen" ist ein Roman, mit vielen Emotionen und einer tiefgründigen Liebesgeschichte. Gerne mehr davon.


Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn





1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe,

    das Cover von dem Buch gefällt mir schonmal richtig gut. Es ist mal etwas anderes und macht durchaus Lust darauf zuzugreifen. Die Geschichte selber klingt vielversprechend und ich denke, dass es auch genau etwas für mich wäre. Vielleicht lese ich mal rein. 😉

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen