09.12.2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #11



Ins Leben gerufen von: Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher



Es ist mal wieder Dienstag und somit wird wieder gemeinsam gelesen :)

1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen" von Julie Kagawa und bin auf S. 323/480


2. Wie lautet der Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mehrere Stunden lang folgten wir Keirran durch den wilden Wald, immer unter mächtigen, dichten Bäumen hindurch, die kaum Licht durchließen, abgelöst von vereinzelten, grellen Farbtupfern in einer ansonsten grauen Welt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe dieses Buch *_*

Ich habe vor ein paar Tagen erst den Band 1 beendet und der hat mir schon so gut gefallen das ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht mit Ethan & Keirran. Jeder hat so seine Geheimnisse die ans Licht kommen und so kurios auch einige Feen sind, kann man sich die einfach super vorstellen. 

Auch die Probleme die Ethan hat, bzw. die Art und Weise wie er sich anderen Menschen gegenüber verhält finde ich einfach klasse. Hier passt einfach alles super zusammen und ich freue mich darauf noch mehr tolle Bücher der Autorin zu lesen, denn die Plötzlich Fee Reihe subt hier noch rum und die will auf jeden Fall nächstes Jahr gelesen werden. 

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?

Im Normalfall immer nur einmal, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Shades of Grey habe ich sicher schon an die 10x gelesen, so sehen die Bücher aber auch aus, es ist meine Lieblingstrilogie und die werde ich auch nie hergeben. Zudem habe ich die Bücher von Abbi Glines ebenfalls mehr als einmal gelesen. Joar, ich glaube das war´s auch schon.

EDIT: Feuerkind von Stephen King habe ich auch ganz oft gelesen, vor allem in meiner Jugend.
Vllt. sollte ich mal wieder eines von ihm probieren .... 

13 Kommentare:

  1. Hey

    Ich habe das erste Band der Plötzlich Fee Reihe immer noch auf dem SuB! Sollte diese Reihe mir gefallen werde ich mir Plötzlich Prinz sicher auch einmal genauer ansehen :) Hoffe, dass ich bald die Zeit finde endlich damit anzufangen!!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Wow ... Respekt, dass du Shades of Grey sooft gelesen hast. Ich konnte mich da nicht mal durch den ersten Band quälen ... Was findest du daran so gut? Die Frage klingt jetzt vielleicht blöd, aber man kann sich das immer schwer vorstellen, wenn man selbst ein Buch so richtig schlecht fand ^^
    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Das ist eigentlich nicht schwer zu beantworten, mit den Büchern hat meine Leselust wieder begonnen und ich mochte Christian sehr gerne in dem Buch :D ^^ Normalerweise mag ich so Kontrollfreaks nicht, aber mir hat es richtig gut gefallen wie er dargestellt wurde und wie er langsam auftaut. Zudem haben diese Bücher einfach einen Platz in meinem Herzen eingenommen :D ^^

      LG Dinchen

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Also diese Fee Reihe, irgendwie lenken mich die Cover in eine Richtung, die ich nicht lesen will - obwohl ich schon gehört habe, dass es anders ist, als ich denke ^^ ich wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Oh, Shades of Grey :) Da hab ich nur den ersten Band gelesen, das hatte mir schon gereicht *g*
    ich hab dieses Jahr endlich geschafft, Harry Potter nochmal zu lesen, nach über 10 Jahren! und es war so toll :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also es ist komplett anders als wie ich es erwartet habe. Würde dir auf jeden Fall empfehlen mal rein zu lesen in den 1. Band :) Und SoG ist einfach MEIN Buch ^^

      LG Dinchen

      Löschen
  4. Guten Morgen Diana,

    kenne Dein Buch noch nicht - habe aber schon viel Positives darüber gehört. Schön, dass es Dir bisher auch so gut gefällt.

    Shades of Grey war leider nicht meines, deshalb ist es beim ersten band geblieben.

    Lasse Dir einen lieben Gruß da und wünsche Dir noch eine schöne Woche,
    Tanja :-)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Dinchen,
    bei der Reihe muss ich wohl passen! Die "Plötzlich Fee" Reihe musste ich bereits nach dem ersten Band abbrechen! Die Autorin scheint wohl leider nichts für mich zu sein!
    Wünsche dir aber weiterhin viel Spass mit der Reihe! Wäre ja auch schade, wenn alle Geschmäcker identisch wären!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wah cool Plötzlich Prinz 2 steht auch auf meiner Wunschliste für Weihnachten ;) Bin ganz gespannt auf deine Rezi

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Die Reihe steht auch noch auf meiner wuli. Allerdings wollte ich erst die Plötzlich Fee- Reihe lesen ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    Plötzlich Fee und Plötzlich >Prinz wollen von mir auch noch gelesen werden, aber mir fehlt einfach die Zeit :/
    Shades of Grey wäre für mich nichts was ich mehrmals lesen könnte. Ich fand die Geschichte gut und mir haben die Bücher wirklich gut gefallen und auch eingeheizt, aber das war es dann auch :)

    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    von
    www.schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ^^

    immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Shades of Grey habe ich bei Band 2 abgebrochen ^^'.
    Diese Plötzlich Fee und Plötzlich Prinz Reihen interessieren mich auch, aber ich traue mich nicht so recht da ran. Dabei finden viele Leute die Bücher gut. Aber ich überlege immer hin und her ob das wirklich was für mich ist ^^'.

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  10. Hey

    Shades of Grey 10 mal gelesen?! Das ist für mich ja ein rotes Tuch! Ich fand Teil 1 grottig, aber man muss ja nicht alles mögen ;)
    Plötzlich Prinz 2 muss ich auch noch lesen, Teil 1 war echt nicht schlecht, aber lies die Plötzlich Fee Reihe! Sooooooo toll. Und bis jetzt auch besser als Plötzlich Prinz. Ach, Ash <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. huhu :),
    du erinnerst mich daran, dass mir immer noch nur der letzte Band der Reihe fehlt - ich sollte ihn verdammt noch einmal endlich lesen :D Shades of Grey fand ich auch toll, hab ich aber auch nur einmal gelesen ;)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen