28.09.2014

[Rezension] ~ Venezianische Nächte von Felicity la Forgia ~


Titel: Venezianische Nächte
Autor: Felicity La Forgia 
Verlag: Sieben-Verlag 
Orginaltitel: ---
Erscheinungsdatum: Mai 2014
Seiten: Broschierte Ausgabe 228 Seiten

>> Amazon >>

>> zum Verlag >>

Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. 





Inhalt:
Wenn du aufwachst aus einem Traum und alle Masken fallen – hast du den Mut, den anderen zu erkennen für das, was er wirklich ist? Das Leben läuft nicht rund für Clara Hummel. Nicht nur, dass sie von ihrem Ex-Freund durch eine neue Flamme ersetzt wurde, auch ihr Job hängt am seidenen Faden. Nur der Erfolg, den venezianischen Lingerie-Hersteller La Giarrettiera für ihren Arbeitgeber zu gewinnen, kann sie noch retten. Dafür reist sie mitten in der Karnevals-Zeit nach Venedig. Doch Niccolo Contarini denkt gar nicht daran, es ihr leicht zu machen, und seine Dessous über Claras Firma zu verkaufen. Frustriert über ihren drohenden Untergang, stürzt sie sich ins venezianische Nachtleben - und in die heiße Affäre mit einem maskierten Cavaliere. Was er ihr nicht zeigt, ist sein Gesicht, doch was er ihr zeigt, ist fremd, exotisch und verboten – aber auch einfach zu gut, um es sich entgehen zu lassen.

Charaktere:
Clara ist am Anfang eine sehr starke und selbstbewusste junge Frau, die jedoch im laufe des Buches diese Eigenschaften gerne aus den Augen verliert ....

Niccolo ist durchweg ein sehr starker Charakter mit dominanter Ader.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover gefällt mir eigentlich sehr gut, die Maske passt auch perfekt zur Story, allerdings passt das Paar nicht ganz zu Clara & Niccolo.

~ Zitat ~
"Aber es war lebendig und aufregend. Pervers und verboten. Und ganz und gar ich. 
Noch nie in meinem Leben hatte ich mich so lebendig gefühlt."

Meine Meinung zum Buch:
Anders als erwartet, im positiven wie im negativen Sinne!

Nachdem Clara von ihrem Freund betrogen und durch eine andere Flamme ersetzt wurde, wird sie als Chefeinkäuferin nach Venedig geschickt um einen neuen Vertrag an Land zu ziehen, leider macht Niccolo Contarini ihr das Leben nicht sehr leicht und kurzerhand stürzt sie in Vendedig´s Nachtleben und fängt eine heiße Affäre mit Cavaliere an ... 

Ich bin an dieses Buch mit ganz anderen Erwartungen ran gegangen, daher war ich teilweise doch etwas enttäuscht. Ich dachte nicht, das es in dem Buch um BDSM geht ...

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen, aber wie Clara in die BDSM Szene "abrutscht" war leider nichts neues. Dieses Thema ist mittlerweile einfach ausgelutscht. Zudem fand ich es teilweise doch etwas fraglich wie hier mit Clara umgegangen wurde, denn Clara hat mehr als einmal nein gesagt, aber trotzdem wurde über ihren Willen hinweg entschieden.

"Das ist nicht deine Entscheidung sondern meine, verstehst du?"

Außerdem fand ich die Geschichte doch sehr schnell erzählt, denn Clara und Cavaliere kennen sich gerade mal 2 Tage und bereits am 2. Tag wird sie in eine etwas andere Art von Club geführt und in die BDSM Szene eingeführt. 

Ich will aber nicht nur negatives zu dem Buch sagen, denn es gibt auch positives zu berichten.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen hat mir sehr gut gefallen, es lässt sich flüssig lesen und es wird sicher nicht mein letztes Buch gewesen sein.
Zum anderen fand ich den Schauplatz Venedig einfach toll und sehr gut ausgearbeitet. Und auch die Idee mit den Venezianischen Masken war mal etwas neues. Die BDSM Szenen wurden gut umgesetzt, sie sind dominant, aber und sehr sinnlich beschrieben.

Ich habe dem Buch gerade so 4 *** gegeben, weil es einfach nicht das war was ich erwartet hatte.

Fazit:
Nichts neues, dennoch ein guter Erotikroman den man lesen kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen