07.09.2014

[Rezension] ~ Du oder die große Liebe von Simone Elkeles ~


Titel: Du oder die große Liebe
Autor: Simone Elkeles
Verlag: cbt
Orginaltitel: Chain Reaction
Erscheinungsdatum: 9. April 2012
Seiten: Taschenbuch 384 Seiten 


Inhalt:
Eigentlich wollte Luis Fuentes sich auf der Hochzeit von seinem Bruder Alex mit dessen Freundin Brittany nur mit den Mädchen amüsieren – aber dann trifft er Nikki und verliebt sich postwendend in sie. Doch das Letzte, was Nikki will, ist, sich nach dem Fiasko mit Marco auf einen weiteren Latino-Macho einzulassen – und so gibt sie Luis einen Korb. Blöd nur, dass der überaus attraktive Luis ihr seit ihrem ersten Treffen partout nicht mehr aus dem Kopf geht! Noch blöder allerdings, dass Luis gerade, als die Sache zwischen ihm und Nikki ernst wird, in die Fänge der gefährlichen Latino Blood Gang gerät.







Erster Satz:
"Der jüngste von dreien zu sein, hat zweifellos seine Vorteile."

Charaktere: 
Luis Fuentes mochte ich von Anfang an, ein so süßer Charakter. Bei Nikki war das schon etwas anderes. Ich mochte sie am Anfang leider gar nicht, aber das hat sich nach und nach gelegt. 

Meine Meinung zum Cover: 
Es ist ebenfalls eine Szene aus dem Buch, aber trotzdem gefällt mir das Cover nur zum Teil. Es erinnert mich zu sehr an das Cover von Band 2. 

Meine Meinung zum Buch:
Luis ist anders als seine Brüder, er ist in keiner Gang, nicht aufbrausend und gut in der Schule. Nikki ist ein schönes & reiches Mädchen und dazu noch Mexikanerin. Beide lernen sich auf der Hochzeit von Alex & Brittany kennen, aber erst 2 Jahre später funkt es zwischen den beiden. Dieses Buch fand ich ganz ok, die Erste Hälfte hat mich doch sehr an Teil 1 & 2 erinnert, daher war es doch eher langweilig/langatmig. Nach der Hälfte gab es dann eine doch ziemlich "krasse" Wendung und das Buch wurde wie die Vorgänger wieder richtig gut. Das Ende in Buch 3 fand ich richtig gut, ich musste es zweimal lesen weil ich nicht glauben konnte was da stand. 
Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben, weil es sich am Anfang doch sehr gezogen hat und es mich zu sehr an Band 1 & 2 erinnert hat. 

Fazit: 
Tolles Ende einer Trilogie die ich richtig gerne mochte.Sehr zu empfehlen.

Die gesamte Trilogie: 
Du oder das ganze Leben 
Du oder der Rest der Welt 
Du oder die große Liebe 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen