06.10.2016

| Rezension | AMANI - Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton





Titel: AMANI - Rebellin des Sandes

Verlag: cbt

Orginaltitel: Rebel of the Sands

Erscheinungsdatum: 22. August 2016

gebundene Ausgabe: 352 Seiten




Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …

"Leute, die sich nach Einbruch der Dunkelheit noch in Deadshot aufhalten, führen nichts Gutes im Schilde, hieß es."

Alwyn Hamilton entführt uns in "AMANI - Rebellin des Sandes" in  ein Dorf namens Dustwalk, welches irgendwo in der Wüste liegt. Schon allein die Wüste als Setting zu nutzen ist grandios und passt perfekt zu der Story. Man konnte beim Lesen regelrecht mit den Charakteren mitfühlen. Man hatte das Gefühl als würde man die Hitze auf seiner Haut, oder den Sand zwischen den Zehen spüren.

Aber auch der Verlauf der Story hat es in sich. Das Buch legt von Anfang an ein ordentliches Tempo hin und überzeugt mit überraschenden Wendungen. Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, sodass ich die Seiten regelrecht inhaliert habe. Aber auch die Liebesgeschichte kam nicht zu kurz. Die Autorin hat zwar viel einfließen lassen, aber nie so, dass es übertrieben gewirkt hätte.

Die Charaktere sind ebenfalls der Wahnsinn. Ich habe Amani, Jin und all die anderen Charaktere sofort ins Herz geschlossen. Alle sind liebenswert, sympathisch und kämpfen für Gerechtigkeit.

"AMANI - Rebellin des Sandes" ist für mich eines der Pageturner in diesem Jahr. Ich habe dieses Buch regelrecht inhaliert und freu mich auf den 2. Teil, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.
"AMANI - Rebellin des Sandes" von Alwyn Hamilton konnte mich von der ersten bis zur letzten Seiten überzeugen. Eine klasse Story mit vielen überraschenden Wendungen, liebenswerten Charakteren und einer Liebesgeschichte die nicht als zu sehr in der Vordergrund rückt, runden die Story komplett ab.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Federn!

8 Kommentare:

  1. Hallo Diana,

    auf das Buch wäre ich eigentlich sehr gespannt, aber jetzt, bin ich mir unsicher. :D Es hat dir richtig, richtig gut gefallen, was im Regelfall bedeutet, dass es nichts für mich ist. ;) Mal schauen, ob ich die Reihe beginnen werde. Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole.

      Ich musste gerade sehr schmunzeln über deinen Kommentar ^^
      Aber du hast natürlich recht, meistens ist es ja so dass ich Bücher mag die dir nicht so sehr gefalle. Finde ich im übrigen immer wieder faszinierend. Aber ich kann die das Buch wirklich empfehlen.

      LG Diana

      Löschen
  2. Ich lese nun die zweite Rezi dazu und bin froh, dass ich dieses Buch schon auf meine Wunschliste gepackt habe. Toll rezensiert.

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Liebes

    ich habe jetzt schon so viele gute Rezis zu dem Buch gelesen. Jetzt will ich es auch unbedingt lesen :D

    Liebste Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Diana,
    mich konnte es genauso begeistert :)
    Definitiv eins meiner Highlights dieses Jahr 💕
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes,

    danke für diese wundervolle Rezension! Das Buch hört sich so toll an! Ich bin wahnsinnig gespannt darauf!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Dinchen,

    dieses Buch begegnet mir immer wieder und immer mehr wächst meine Neugier es selbst zu lesen. Bisher steht es nur auf meiner WuLi, aber wer weiß, vielleicht ziert es bald ja auch mein Regal! ;)

    Liebe Grüße
    Samy

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Diana,

    auch ich habe das Buch gelesen und mir gefiel es super! Auch freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band, der hoffentlich zeitnah nach dem Original übersetzt werden wird - ich kann einfach nicht so lange auf die Fortsetzung warten ;) Eine sehr schöne Rezension :)

    Vielleicht willst du ja mal bei meiner Rezension vorbeischauen :)
    http://jennybuecher.blogspot.de/2016/09/alwyn-hamilton-amani-rebellin-des-sandes.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen