10.01.2016

| Rezension | Wer will schon einen Rockstar? von Kylie Scott





Titel:  Wer will schon einen Rockstar?

Verlag: Egmont LYX

Orginaltitel: Play

Erscheinungsdatum: 02. April 2015

Taschenbuch: 384 Seiten




"Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!"

Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden – mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...

"Etwas stimmt nicht. Das merke ich gleich, als ich zur Tür hereinkam."

Bereits der 1. Band der Stage Dive Reihe - Kein Rockstar für eine Nacht - hat mich mehr als nur begeistern können, daher war ich sehr gespannt was mich in "Wer will schon einen Rockstar?" erwartet.

Malcolm Ericson, genannt Mal, ist der Drummer der Band. Er ist schon ziemlich durchgeknallt, allerdings auf eine wirklich sehr liebenswerte aber teilweise auch nervige Art. So richtig einschätzen konnte ich ihn beim Lesen allerdings nie, denn ich war mir nie sicher ob seine Art einfach seinem Charakter entspricht, ob er ADHS hat, oder ob er zu viel Koffein intus hat. Ein paar mehr Hintergrundinformationen darüber wären an der Stelle vielleicht angebrachter gewesen. Trotzdem ist er ein liebenswerter und sympathischer Rockstar - einfach zum anbeißen!

Beim Lesen merkt man dann aber sehr schnell das er etwas vor Anne und seinen Bandmitgliedern verheimlicht. Ein Geheimnis das wirklich traurig ist und einem sehr nahe geht.

Anne mochte ich ebenfalls sehr gerne. Sie ist lieb und hilfsbereit, lässt sich durch diese Eigenschaften aber auch sehr gerne ausnutzen. Ein Umstand den sie weiß, aber nicht wirklich wahr haben möchte.

Die Story war, wie auch schon sein Vorgänger, einfach toll. Viel Drama, Emotionen und Gefühle. Aber auch der Humor kam nicht zu kurz. Ich liebe die bissigen Kommentare und Auseinandersetzungen die Kylie Scott geschaffen hat. Es gab dem Ganzen etwas normales - reales.

"Wer will schon einen Rockstar?" von Kylie Scott hat mich sehr gut unterhalten. Ich mochte Mal und Anne sehr gerne. Auch der Humor kam dabei nicht zu kurz. Allerdings hat mir dann doch das gewisse Etwas gefehlt das mich im ersten Band so an die Seiten gefesselt hat.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen