07.06.2015

[Rezension] ~ Internat der Geheimnisse - Die neue Chance von Inara Scott ~


Titel: Internat der Geheimnisse - Die neue Chance

Autor: Inara Scott

Verlag: Egmont Schneiderbuch (hier kaufen)

Orginaltitel: Talents, The Candidates

Erscheinungsdatum: 2. April 2015

Seiten: Taschenbuch 352 Seiten

Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.




Inhalt:
Bloß nicht auffallen! Oft wäre Dancia am liebsten unsichtbar, damit niemand merkt, was mit ihr los ist. Denn immer wenn jemand einen Menschen bedroht, der ihr wichtig ist … passiert es einfach! Autos geraten ins Schleudern, Gebäude brechen zusammen – und meist wird jemand verletzt. Als ihr ein Stipendium an der berühmten Night Academy angeboten wird, gerät Dancias Leben völlig aus der Bahn. Was soll sie an dieser Schule für Genies? Oder ist die Schule gar nicht das, was sie zu sein vorgibt …?

Erster Satz:
"<Danica!> Ich zog die Kopfhörer runter und lauschte in der Hoffnung, es wäre nur der Fernseher und nicht Oma gewesen."

Meine Meinung zum Cover:
Ich liebe das Cover. Es wirkt trotz seiner auffälligen Farbe sehr mysteriös mit dem Raben und dem Schlüssel vorne drauf.

Meine Meinung zum Buch:
Eines vorweg: "Das Internat der Geheimnisse" ist bereits unter dem Titel "Night Academy - Die Begabte" 2012 im Egmont INK Verlag erschienen. Hierbei handelt es sich also nur um eine Neuauflage mit neuem Cover und Titel, der Inhalt ist der Gleiche!

Ich hatte "Night Academy - Die Begabte" bisher nie auf dem Schirm, ehrlich gesagt, finde ich das alte Cover ziemlich schrecklich, daher habe ich mir auch nie den Klappentext durchgelesen. Bei " Internat der Geheimnisse - Die neue Chance" war es dann zum Glück anderes. Ich war sofort hin und weg von dem Cover und fand den Klappentext mehr als ansprechend. Tja, so schnell kann sich die eigene Meinung ändern.

Die Autorin hat ein spannendes Jugendbuch geschaffen das aus der Sicht von Danica erzählt wird. Durch den locker, leichten, aber vor allem flüssigen Schreibstil rauscht man nur so durch die Seiten.
Aber auch mit Danica hat die Autorin eine liebenswerte Hauptprotagonistin geschaffen. Mit ihrer besonderen Gabe hat sie es nicht leicht und versucht sich mit der Situation so gut es geht zu arrangieren. Sie ist eine Alleingängerin und versucht keine Freundschaften zu schließen. Zum einen hat sie Angst Menschen zu verletzen die ihr wichtig sind, zum anderen hat sie Angst davor als Freak "entlarvt" zu werden.

Aber auch mit Jack und Cam hat sie zwei komplett verschiedene Charaktere geschaffen. Jack ist der Rebell. Er rebelliert gegen alles und jeden und will einfach nur aus der Night Academy verschwinden. Cam dagegen ist der Liebling der Schule. Er hilft Danica wo er nur kann und schleicht sich langsam in ihr Herz. Für mich war Cam sehr schwer einzuschätzen, irgendwie habe ich das Gefühl, er ist nicht der für den er sich ausgibt.

Fazit:
Das Geschehen in der Night Academy ist mysteriös und unglaublich spannend erzählt. Ich bin gespannt was im 2. Band noch alles passiert. Eine Internatsgeschichte die definitiv Lesenswert ist.

4 von 5 
❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

1 Kommentar:

  1. Huhu
    Das hört sich an, als wäre es was für mich.
    Auf das die Wuli wächst.
    Toll geschrieben; )
    Lg Susi Aly

    AntwortenLöschen