06.06.2015

[Rezension] ~ Changers: Drew von T Cooper und Allison Glock-Cooper ~


Titel:  Changers: Drew

Autor:  T Cooper und Allison Glock-Cooper

Verlag: Franckh Kosmos Verlag (hier kaufen)

Orginaltitel: ---

Erscheinungsdatum: 5. Februar 2015

Seiten: Gebundene Ausgabe 352 Seiten

Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.



Inhalt:
Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen. Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein?

Erster Satz:
Prolog:
"Gute Nacht, sage ich, und dann halblaut <Oh Mann>. Mom und Dad sind gerade ungefähr zum zwanzigsten Mal in mein Zimmer gekommen und haben mir Gute Nacht gesagt."

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover haut mich nicht unbedingt vom Hocker, aber ich mag den Wechsel zwischen den verschiedenen Personen.

Meine Meinung zum Buch:
Changers ist der Auftakt einer neuen Tetralogie aus der Feder von T Cooper und Allison Glock-Cooper. Es erzählt die Geschichte des 14 Jahre alten Changers Ethan, der in den nächsten vier Jahren, vier verschiedene Persönlichkeiten durchleben muss - beginnend mit Drew.

Ethan/Drew mochte ich als Hauptcharakter sehr gerne. In der momentan befindlichen Situation ist er stark geblieben und lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Drew ist witzig, liebevoll und im inneren ist sie immer noch Ethan. Lediglich seine Fähigkeiten wurden angepasst. Ein absoluter Pluspunkt, denn alles andere hätte ich dem Autorenduo nicht abgenommen. Warum? Ich fand es einfach toll wie Ethan sich als Drew verändern musste. Wie er lernen musste, sich als Mädchen zu geben, nicht nur körperlich, sondern vor allem charakterlich.

Einziges Manko ist der Name Drew. Den fand ich doch sehr schlecht gewählt, denn bevor ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich immer, Drew wäre in dem Buch männlich. Außerdem enthält das Buch ein GROßEN Spoiler, wenn man weiß, wie die darauffolgenden Bände heißen!

Zu eigentlichen Story kann ich eigentlich nur eins sagen: WOW! Ich war sofort von der spannenden und für mich neuen Geschichte komplett gefesselt. Über die Hintergründe der Changers erfährt man dagegen nicht allzu viel, ob nun gut oder böse, aber das sollte sich im Laufe der nächsten 3 Bände aufklären.

Aufgrund des locker, leichten Schreibstils bin ich nur so durch die Seiten gerauscht.

Fazit:
Changers hat für mich alles, was ein Jugendbuch braucht. Eine spannende und gut durchdachte Story mit sympathischen Charakteren. Nun freue ich mich auf den 2. Band  "Oryon"

4,5 von 5 
❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

5 Kommentare:

  1. Hört sich interessant an :) Tolle Rezi und das Buch muss ich mir mal genauer ansehen :)

    Lg lara

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen. Das muss ich mal im Auge behalten. Es durchaus interessant. Und wieder was auf die WuLi.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    mir hat das Buch auch richtig gut gefallen und ich freue mich schon total auf den zweiten Band und bin gespannt, was Ethan/Drew diesmal erleben wird, wobei ich außerdem auf viele Antworten hoffe.
    Dass die Cover der weiteren Bände schon drin waren, fand ich auch blöd... andererseits hätte man es spätestens gewusst, wenn man das Buch dann in der Hand hält.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Dinchen,

    hört sich nach einem sehr gelungenen Jugendbuch an :-) kenne die Reihe leider noch nicht, kann deshalb noch nichts dazu sagen. Behalte sie aber auf jeden Fall mal im Auge ;) Danke für Deine Rezi!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  5. Und auch dieses Buch ist soeben auf meiner Wunschliste gelandet. :)

    DANKE für den TIPP! :)

    AntwortenLöschen