10.03.2015

[Rezension] ~ Pfad des Tigers: Eine unsterbliche Liebe von Colleen Houck ~



Titel: Pfad des Tigers: Eine unsterbliche Liebe

Autor: Colleen Houck

Verlag: Heyne Verlag (hier kaufen)

Orginaltitel: Tiger's Quest

Erscheinungsdatum: 18. Juni 2012

Seiten: Gebundene Ausgabe 592 Seiten





!Achtung Spoiler!

Inhalt:
Eine Geschichte voller Romantik, Intrigen und Gefahren vor der atemberaubenden Kulisse Indiens

Die Liebe führte die junge Kelsey einst nach Indien, wo sie den verwunschenen Tigerprinzen Ren von seinem Fluch befreite. Nun kehrt sie zurück in das Land der Mythen und undurchdringlichen Wälder und trifft dort Rens Bruder wieder. Kishan, vor langer Zeit ebenfalls von einem bösen Magier verzaubert, ist in allem das dunkle Gegenstück zu seinem Bruder. Nur in einem Punkt gleicht er ihm völlig: Kelsey hat es ihm angetan, und er setzt alles daran, ihr Herz zu erobern ... Nach Kuss des Tigers die atemberaubende Fortsetzung der Bestsellerserie.

In dem indischen Tigerprinzen Ren hat Kelsey ihre große Liebe gefunden. Doch dann verlässt sie ihn und versucht in den USA, an ihr altes Leben anzuknüpfen. Dies gelingt ihr auch fast – bis Ren in Menschengestalt vor ihrer Tür steht. Die Sehnsucht hat ihn zu Kelsey getrieben. Außerdem hofft er auf ihre Hilfe, denn auch sein Bruder Kishan wurde dereinst von dem dunklen Magier Lokesh verflucht. Seither streift er als schwarze Raubkatze durch den undurchdringlichen Dschungel Indiens. Ob als Mann oder Tiger: Kishan ist in allem das Gegenteil von Ren, sein Charisma und seine Attraktivität sind so unwiderstehlich wie gefährlich. Vor langer Zeit brach er Rens Herz, als sie um die Gunst derselben Frau warben. Und nun ist es Kelsey, die, ohne es zu wollen, in seinen Bann gerät. Währenddessen schwebt Ren in höchster Gefahr. Nur Kelseys Liebe kann ihn retten – doch für wen wird sie sich entscheiden?

Erster Satz: 
Prolog: "Ich klammerte mich am Ledersitz fest und spürte, wie mein Herz in die Tiefe sank und elend zurückblieb, als das Privatflugzeug in den Himmel stieg und über Indien hinwegschoss."

Das Cover:
Genauso schön wie Band 1, ein absoluter Hingucker. Im Regal sicher ein Blickfang.

Meine Meinung zum Buch:
Band 2 knüpft genau da an wo Band 1 endete. Kelsey befindet sich wieder in Oregon und versucht ihr Leben ohne Ren zu meistern. Sie lernt für die Uni, telefoniert mit Mr. Kadam mit dem sie weiterhin an der Prophezeiung arbeitet und trifft sich mit anderen Jungs. Eben das was 18 jährige Teenager so tun.

Nachdem Band 1 doch recht unschön endete musste ich natürlich den zweiten Band gleich hinterher lesen. Wie auch schon im ersten Band beeindruckt Colleen Houck wieder mit ihrem Schreibtalent und ihrer unglaublichen Art, Orte und Wesen lebendig wirken zu lassen. 

Zu Beginn der Story war ich doch etwas genervt von der Dreiecksgeschichte die sich anbahnt, obwohl ihr Herz nach Ren schreit und ihr Körper auf ihn reagiert, musste die Autorin noch jemanden mit einbauen ... der Spannung wegen? Aber das Glück zwischen Ren und Kelsey dauert nur ein paar Wochen an, denn Lokesh ist Kelsey dicht auf den Fersen und sie kann nur durch viel Glück mit Kishan fliehen und muss Ren in den Fängen von Lokesh zurücklassen.

In Indien angekommen bahnt sich allerdings schon wieder die nächste Liebelei an, was kein allzu großer Schock ist, denn diese Liebelei war bereits in Kuss des Tigers zu erahnen. Ich mochte die kleinen Momente zwischen Kishan und Kelsey sehr gerne, trotzdem heiße ich es nicht gut und kann es auch nicht immer nachvollziehen.

Die Reise nach Tibet, in dem das große Abenteuer starten soll, fand ich ziemlich lang und "informativ". Informationen die mich ehrlich gesagt nicht interessiert haben, viel Kultur und Religion. 

Die zweite Quest nach Durga´s Prophezeiung fand ich dieses mal ein wenig schwächer als in Band 1. Der Weg durch das Gebirge und die Gefahren denen Kishan und Kelsey ausgesetzt waren, waren wirklich spannend, aber sobald sie das Geistertor durchquert haben war es teilweise doch recht langatmig und nur in bestimmten Situationen spannend. Allerdings überzeugt der Mittelteil dann mit dem Baum des Lebens um Durga´s Prophezeiung zu erfüllen. Die Autorin spielt geradezu mir ihrer Fantasie und überzeugt mit einer starken Kelsey. Interessant fand ich allerdings das "Traumdeutungszimmer" bei den Sylphen, mit einem sehr interessanten Traum von Kelsey der Lust auf die anderen beiden Bände macht. 

Die letzten ca. 150 - 200 Seiten waren dagegen der Hammer. Eine dramatische Wendung bei der man vor Spannung nur so mitgerissen wird und zum ersten mal hatte ich sogar Mitleid mit Kelsey.

Fazit:
Ein solider zweiter Teil der mich nicht immer in seinen Bann ziehen konnte. Dafür punktet er mit einem starken Mittelteil und einem hammermäßigem Ende.

4 von 5 
❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen