14.09.2014

[Rezension] ~ Die Auserwählten - In der Todeszone von James Dashner ~


Titel: Die Auserwählten - In der Todeszone
Autor: James Dashner
Verlag: Chicken House
Orginaltitel: The Death Cure
Erscheinungsdatum: Mai 2013
Seiten: Gebundene Ausgabe 480 Seiten 


Inhalt:
Thomas hat es geahnt: Statt der versprochenen Freiheit steht ihm die nächste Prüfung bevor. Mit einem operativen Eingriff soll ihm sein Gedächtnis zurückgegeben werden. Doch Thomas weiß, dass er den Wissenschaftlern von ANGST nicht trauen darf. Nicht nach allem, was sie ihm und seinen Freunden anget
an haben. Deshalb müssen sie so schnell wie möglich fliehen, hinaus in die Todeszone. In eine Welt, in der sich ein tödlicher Virus immer weiter ausbreitet. Und er muss dafür sorgen, dass ANGST ihn nicht länger kontrollieren und manipulieren kann. Denn die grausamen Experimente müssen endlich gestoppt werden.




Erster Satz:
"Es war der Gestank, der Thomas langsam, aber sicher in den Wahnsinn trieb."

Charaktere:
Sie sind noch mehr gereift als wie in Band 2. Einfach tolle Charaktere. 

Meine Meinung zum Cover:
Auch dieses Cover finde ich nicht wirklich ansprechend! 





Meine Meinung zum Buch:
Der Abschluss einer wirklich gelungenen Trilogie. Wie schon sein Vorgänger, knüpft "Die Todeszone" genau da an, wo  "Die Brandwüste" endete, und schon nach den Ersten Sätzen ist man wieder im Buch drin.

Seit 3 Wochen sitzt Thomas in absoulter Isolation in seiner Zelle und Tag ein und aus sieht er immer nur das Gleiche.  Fast hätte ihn sein eigener Gestank um den Verstand gebracht und zu allem übel sitzt er auch noch im Hauptquartier von ANGST, denn die wollen ihm sein Gedächtnis zurückgeben, aber Thomas traut ANGST nicht über den Weg und so schmiedet er mit Newt & Minho einen Fluchtplan und tatsächlich schaffen sie es, aus dem  Hauptquartier zu fliehen.

Dieses mal fliehen sie in das zukünftige Denver, das bereits viele Infizierte hat, die langsam zu gefährlichen Cranks werden. Dort werden sie von einer Gruppe entführt, die gegen ANGST ist und gemeinsam versuchen sie ANGST zu zerstören, um endlich frei zu sein.

Können Thomas und seine Freunde es schaffen die gefährliche Organisation zu stoppen?

Auch das Ende von "Der Todeszone" war einfach toll, es hätte kein besseres Ende geben können.

Fazit:
Was für ein grandioses Finale.
Für alle Dystopie-Fans ein MUSS.


Die gesamte Trilogie:
Die Auserwählten - Im Labyrinth
Die Auserwähltem - In der Brandwüste
Die Auserwählten - In der Todeszone


1 Kommentar: