11.03.2018

| Rezension | Die Bücherwelt-Saga: Verliebt. von Stefanie Straßburger





Titel: Die Bücherwelt-Saga: Verliebt.

Verlag: ISEGRIM

Originaltitel: ---

Erscheinungsdatum: 18. Dezember 2017

Taschenbuch: 320 Seiten




Wenn es dein Leben als Buch gäbe – würdest du es lesen?
Plötzlich ist da dieses Buch in Tildas Tasche. Alt und doch irgendwie neu. Ohne Titel oder Autor. Ihre Lebensgeschichte. Ehe sie sich versieht, entführt sie Titus, das Bücherwesen, in eine fantastische Welt, voller Magie und Zeitreisen. Und dann ist da auch noch die Liebe…
Prolog
13. Juli 1908
"Lauter Jubel brandete auf."

Aufgefallen ist mir das Buch durch Zufall bei Amazon. Ich war sofort hin und weg von diesem wunderhübschen Cover, und auch der Klappentext klang ganz nach meinem Geschmack. Dennoch hat mich der Auftakt der „Bücherwelt-Saga“ zwiegespalten zurückgelassen. Die Idee hinter der Story war wirklich toll und neuartig, aber die Umsetzung konnte mich dann doch nicht ganz so begeistern wie ich es mir erhofft hatte. Viele interessante Handlungsstränge wurden zu schnell abgehandelt, während die nicht ganz so spannenden Situationen enorm viel Raum eingenommen haben und die Story dadurch in die Länge gezogen wurde.

Aber auch mit den Charakteren hatte ich so meine Probleme. Tilda wirkte unglaublich naiv und hat viel zu oft unüberlegt gehandelt. Ihre Sprunghaftigkeit ist mir zeitweise extrem auf die Nerven gegangen. Zudem vertraut sie Menschen, denen ich nicht mal ein paar Schuhe anvertrauen würde. Aber auch all die Veränderungen in ihrem Leben nimmt sie einfach so an. Sie hinterfragt nicht viel, und wenn, dann nimmt sie ebenfalls alles so hin wie es ihr gesagt wird. Ganz extrem wurde es, als sie versucht hat, ihre große Liebe zu finden. Den Mann, mit dem sie für immer verbunden zu sein scheint. Dafür mochte ich Titus, das Bücherwesen. Durch ihn erfährt man sehr viel über seine Welt, über seine Artgenossen und die Swans.

Auch wenn die Autorin mit ihrem locker, leichten Schreibstil eine fantastische Bücherwelt erschaffen hat, konnte sie mich mit der eigentlichen Handlungen und den Charakteren nicht wirklich abholen.

"Die Bücherwelt-Saga: Verliebt." ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich die Reihe weiterverfolgen möchte.


Das Buch erhält von mir 3 von 5 Federn





1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe,

    mich spricht dieses Buch vom Cover her total an, aber die bisherigen Rezensionen sagen mir dann doch dass ich wohl die Finger davon lassen sollte. Es würde mich nicht so begeisteren wie ich es mir erwünsche. :(

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen