14.12.2015

[31 Tage - 31 Bücher] - Tag 14


Banner gemopst bei Jennys Bücherwelt

Diese Aktion geistert ja momentan durch die Blogger-Welt und ich finde sie ultragenial! Daher habe ich mich dazu entschlossen mitzumachen. Worum es geht? An 31 Tagen sollten 31 Bücher vorgestellt werden. Vom Lieblingsbuch bis zum Buch mit den wenigsten Buchseiten, alles ist vertreten! :) (Text von Jennys Bücherwelt übernommen)



Tag 14 - Ein Buch, das mehr Aufmerksamkeit verdient

Mein bisheriges Jahreshighlight 2015. Dieses Buch ist so unglaublich emotional und regt noch lange danach zum Nachdenken an. Für mich definitiv ein Buch das viel mehr Aufmerksamkeit verdienen sollte. 

Die Mitte von allem Gebundene von Anna Shinoda

Clare liebt ihren Bruder Luke über alles – er ist ihr strahlender Held, mit dem sie Abenteuer erlebt, der ihr das Schwimmen beibringt und der sie beschützt. Seit ihrer Kindheit sitzt Luke jedoch immer wieder im Gefängnis. Als er nun nach vier Jahren frühzeitig entlassen wird, hofft sie, dass er sich dieses Mal geändert hat. Aber bald darauf wird Luke erneut verhaftet. Während Clares Eltern versuchen, den schönen Schein zu wahren, und Luke immer wieder mit offenen Armen empfangen, beginnt Clare, an seiner Unschuld zu zweifeln. War er nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Als Clare schließlich selbst in Lukes Machenschaften hineingezogen wird, will sie wissen, wer ihr Bruder wirklich ist. Sie geht der Vergangenheit auf den Grund. Doch was sie dort findet, übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen.

1 Kommentar:

  1. Oh, du erinnerst mich da an etwas! Ich sollte auch mal wieder updaten und bei mir Tag 13 und 14 nachreichen :D ...

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen