20.07.2015

[Bloggeraktion Arvelle] Vorgelesen: Warum ich Hörbücher mag




Hey meine Lieben.

Arvelle hat mal wieder eine ganz tolle Aktion ins Leben gerufen und ich habe das Glück bei dieser wieder dabei sein zu dürfen.

Bisher habe ich noch kein Hörbuch über Arvelle bestellt, das wird sich aber nach dem Post sicher ändern, denn ein Teil des Gutscheins möchte ich gerne meiner Tochter geben damit sie sich neue Hörbücher kaufen kann.

Für sie sind natürlich die Kinder- und Jugend Hörbücher hoch im Kurs,
ganz speziell "Freche Mädchen Hörbücher" oder "Seekers Hörbücher".


Ich selbst bin, wie einige sicher wissen, überhaupt kein Fan von Hörbüchern. Nun fragt ihr euch sicher: "Warum macht sie dann überhaupt bei dem Thema mit?" Ganz einfach. Meine große Tochter liebt Hörbücher und Hörspiel CD´s aller Art, daher werde ich euch heute etwas die Kinderhörbücher meiner Tochter näher bringen.

Meine Große ist leider überhaupt kein Fan von Büchern. Sie mag es einfach nicht zu lesen, daher hat sie mit den Hörbüchern eine gute Alternative. Begonnen hat ihre "Sucht" mit den üblichen Verdächtigen, z.B. Der Regenbogenfisch oder andere Kinderhörbücher bzw. Lieder CD´s.

Natürlich hat sich im Laufe der Jahre auch ihr Geschmack verändert. Eine ganze Zeit lang hat sie Barbie, Winx Club, Hexe Lilli, Lauras Stern und viele andere Kindertrickfilme bzw. Kinderbücher als Hörbuch gehört.

Ein kleiner Teil ihrer Sammlung

Mittlerweile ist sie mal wieder auf dem Pferde Trip und sie hat eine Buchreihe, natürlich als Hörbuch, für sich entdeckt. "Die Chaosschwestern gegen den Rest der Welt", läuft im Kinderzimmer momentan rauf und runter.







Nun hat sie den Wunsch geäußert auch mal mit Mama zusammen etwa zusammen zu lesen bzw. zu hören. Nun musste ich aber gar nicht so lange danach suchen um ein Buch zu finden, denn "Plötzlich Unsichtbar" steht sowohl auf ihrer, als auch auf meiner Wunschliste ganz weit oben. 





Wenn ihr auch so Hörbuch verrückt seid wie meine Große, dann solltet ihr definitiv bei Arvelle stöbern.

LG Dinchen

3 Kommentare:

  1. Arvelle st das Größte ♥♥♥ Immer wieder eine Sünde wert ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Hörbücher :D Habe sie diesen Sommer für mich entdeckt und seitdem höre ich sie ständig (vor allem beim Zeichnen :)). Ich kann also verstehen, dass deine Große ein Fan davon ist, ich bins auch :D

    Viele Grüße
    books-and-art

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuuu *winke winke*

    Na da muss ich bei Arvelle doch auch mal stöbern. kannte das bisher noch gar nicht. Hörbuch find ich toll <3 Vorallem während der Hausarbeit, besonders beim Bügeln oder Kochen. Eben da, wo Lesen im normal Fall gerade nicht geht ;) Aber sonst bevorzuge auch ich, selbst zu lesen ;)

    Lg Lina

    AntwortenLöschen