03.02.2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #17



Ins Leben gerufen von: Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher




Es ist mal wieder Dienstag und somit wird wieder gemeinsam gelesen :)

1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Das Hochzeitsversprechen von Sophie Kinsella und bin auf S. 150/512


Inhalt:
Nach der jüngsten Enttäuschung hat Lottie endgültig die Nase voll von bindungsunfähigen Männern. Als sich da plötzlich Ben meldet, eine alte Flamme von ihr, geht alles ganz schnell. Denn Ben erinnert Lottie an einen vor Jahren geschlossenen Pakt, wonach die beiden einander heiraten wollten, sollten sie mit dreißig noch single sein. Lottie zögert nicht lange und marschiert kurzentschlossen mit Ben zum Altar. Von dort geht es geradewegs in die Flitterwochen auf Ikonos, jene griechische Insel, auf der sie sich einst kennengelernt hatten. Freunde und Familien der beiden sind entsetzt. Und schließlich machen sich Lotties Schwester Fliss und Bens Freund Lorcan auf nach Ikonos, um Honeymoon und Hochzeitsnacht nach Kräften zu sabotieren ...


2. Wie lautet der Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich kann es einfach nicht fassen, dass sie mich volle vierundzwanzig Stunden ignoriert."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag es ganz gerne und finde es interessant wie die Autorin 2 Geschichten parallel laufen lässt.
Zum einen hätten wir Lottie die sich Hals über Kopf in eine Heirat mit ihrem Jugendschwarm stürzt. Ihre Entscheidung gleich zu Beginn des Buches konnte ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, aber wenn man in einer Midlife Krise steckt macht man wohl bescheuerte Sachen. 

Und dann hätten wir ihre Schwester Fliss die versucht diese Hochzeit zu verhindern, aber selbst mehr als genug Probleme hat mit ihrer Scheidung hat. Das hat die Autorin wirklich gut hinbekommen und auch der Humor kommt nicht zu kurz. 

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Ich mag bis jetzt eigentlich alle ganz gerne, wobei ich Lottie sehr egoistisch finde.
Sie denkt nur an sich ... ich ich ich .... kann ICH, krieg ICH, will ICH

Bis jetzt wurde kein einziges mal gefragt wie es Fliss mit ihrer Scheidung geht usw.
Das finde ich echt traurig für eine Schwester, aber ich habe ja noch einiges vor, vllt. kommt es noch.

9 Kommentare:

  1. Hey Dinchen,
    es ist unglaublich, aber ich habe von Sophie Kinsella noch kein Buch gelesen. Was sich 2015 ändern wird, denn mindestens eins steht in meinem RuB. Aber nicht "Das Hochzeitsversprechen", sondern "Die Heiratsschwindlerin". :D
    Weiter viel Spaß beim Lesen!
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  2. Hey =))

    Ich habe von der Autorin auch noch nichts gelesen, aber ich bin auch einfach nicht so der Chiclit Fan...den Satz finde ich allerdings ziemlich lustig, irgendwie kann ich mir dazu direkt ne Szene vorstellen, auch wenns zusammenhangslos ist XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Dinchen,

    ich habe auch noch nichts von der Autorin gelesen (ich kenne sie auch gar nicht :o ).
    Das liegt aber daran, dass dies absolut gar nicht mein Genre ist :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  4. Hey Dinchen,

    dein Buch hört sich nach jeder Menge Humor und komischen Situationen an :-D Von der Autorin habe ich bisher noch kein Buch gelesen, da es mich eher selten in das Genre verschlägt. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    das Buch hört sich witzig an! Aber ich lese so Beziehungsgeschichten nicht so gerne - umso schöner, dass es dir so gut gefällt! :D

    Liebste Grüße und viel Spaß beim Weiterlesen!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Von Sophie Kinsella habe ich vor Jahren mal was gelesen - das hat mir damals auch gefallen. Jetzt lese ich solche Bücher nicht mehr so gerne - aber schön, dass es dir gefällt!
    Weiterhin viel Spaß!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Über das Buch habe ich bis jetzt eher negative Meinungen gehört! Aber es wäre ja schön, wenn es dir besser gefällt. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hey!

    Der Klappentext macht mich allein schon neugierig! Auch wenn die Protagonistin anscheinend etwas Ich-bezogen ist, könnte ich mir vorstellen, dass das ein wirklich schönes, lustiges Buch ist. Von der Autorin hab ich bis jetzt noch nichts gelesen. Ich glaube, es wird Zeit, dass ich das nachhole. :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich habe noch nichts von der Autorin gelesen.
    Aber normalerweise lese ich das Genre auch eher nicht.
    Egoistische Hauptcharaktere sind total nervig -.-

    Liebe Grüße,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen