05.12.2014

SuBmas #1 // #2 // #3 // #4 // #5 // #6 // #7 // #8 // #9 // #10 // #11 // #12 // #13




Von 5. Dezember um 20:00 bis 24. Dezember um 12:00

Durch Zufall bin ich auf diese Aktion gestoßen und möchte unbedingt mitmachen :)

TAG 1

Ich starte mit Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen und bin auf S. 336/512
Ich hoffe natürlich das ich es heute noch beenden kann.

20:45 Uhr - Frage 1: Wie hoch ist euer SuB?
Laut Goodreads sind es im Moment 831. Da sind meine Bücher und eBooks alle zusammengefasst und wenn ich keines vergessen habe einzutragen, nun ja, dann ... schock o.O

22:42 Uhr: Fertig mit Plötzlich Prinz. Tolles Buch und ich bin gespannt auf Band 2.



Mein nächstes Buch wird You were mine von Abbi Glines sein. Es liegt seit geschlagenen 8 Stunden auf meinem SuB und muss jetzt einfach gelesen werden. Ich liebe diese Reihe einfach ....

01:15 Uhr: Ich bin bis S. 109 gekommen und ich würde am liebsten die ganze Nacht durchlesen, aber jetzt ist es Zeit für mich ins Bett zu gehen. Insgesamt habe ich 285 Seiten gelesen.



TAG 2

16:10 Uhr: Weiter geht´s mit You were mine.

22:05 Uhr: Eben fertig geworden mit meinem Buch, und es war genauso toll wie die anderen aus der Reihe. Nun heißt es wieder warten bin Juni 2015, dann erscheint schon der 10. Band der Rosemary Beach Reihe. Habt ihr auch solche Reihen die ihr sehnsüchtig erwartet???

Frage: Welches Buch müsst ihr uns unbedingt empfehlen? Was sollten wir alle gelesen haben?
Das ist eine schwierige Frage, weil jeder ein anderen Geschmack hat, aber ich würde jetzt einfach mal sagen "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes


TAG 3

12:28 Uhr: Habe mich nun dafür entschieden Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen anzufangen. Möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

20:28 Uhr: Ich bin auf Seite 159 angekommen, nun werde ich aber erstmal eine Pause machen und vllt. etwas Musik hören, oder irgendeine Folge schauen.

23:47 Uhr: Nach 210 Seiten ist erstmal Schluss für mich, Meine Konzentration = null, aber ich habe bis jetzt insgesamt 658 Seiten gelesen.



Frage: Wie geht ihr bei Reihen vor?
Erst alle Teile sammeln oder erst lesen wenn die Reihe komplett im Regal steht, Oder sofort?
Meistens lese ich Trilogie/Reihen an einem Stück, aber bei RE´s ist das natürlich schwer. Habe nicht wirklich die Lust/Geduld Jahre zu warten bis alle erschienen sind.

TAG 4 

Frage: Darf's auch ein bisschen mehr sein?
Der einen liest konsequent ein Buch, der andere taucht nebenbei noch in andere Geschichten ab. Zu welcher Sorte gehört ihr? Parallel-Leser oder lieber ein Buch nach dem anderen?
Ein Buch nach dem anderen, ganz ganz selten das ich parallel lese. 

19:03 Uhr: Weiter geht´s mit Plötzlich Prinz. ich freu mich drauf.

23:59 Uhr: Ich habe ca. 110 Seiten gelesen und hoffe das ich das Buch morgen beenden kann. Es gefällt mir bis jetzt richtig gut und ich bin schon gespannt wie es weiter geht, aber gerade jetzt habe ich einfach keine Lust mehr drauf :)

TAG 5

22:51 Uhr: Viel habe ich heute noch nicht gelesen, da ich einige Termine hatte, aber nun werde ich einiges lesen. Weiter geht´s auf S. 411.

00:27 Uhr: Eben fertig geworden mit meinem Buch und es war genauso toll wie Band 1, aber das Ende ... Oh mein Gott, ich MUSS wissen wie es weitergeht. Das gibt´s doch gar nicht .....

TAG 6

12:19 Uhr: Weiter geht´s mit Buch der Schatten: Verwandlung von Cate Tiernan. Bei dem Buch mache ich sogar bei einer Leserunde von Lovelybooks mit und ich freu mich drauf. 

15:07 Uhr: Ich bin nun auf Seite 82 angelangt und irgendwie bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite gefällt es mir richtig gut. Ich mag Cal, er wirkt sehr geheimnisvoll geht aber ohne Probleme auf andere Leute zu. Und Margo ist mir teilweise zu naiv. Mit ihren Visionen geht sie zwar leichtfertig um, denke aber das die einfach unbewusst aus ihrem Mund kommen ohne das sie es eigentlich will. Aber auf der anderen Seite finde ich es bis jetzt doch etwas lahm, es passiert nicht wirklich viel.

21:37 Uhr: Eben habe ich mein Buch beendet. Eine Interessante Story allerdings ohne großen Spannungsbogen. Margon fand ich ganz nett, aber viel zu naiv .... die typische graue Maus eben. Band 2 werde ich trotzdem lesen, einfach aus neugier wie es mit Margon und Cal weitergeht und was es mit den Eltern auf sich hat.

Insgesamt habe ich bis jetzt 1184 Seiten gelesen.

TAG 7 // TAG 8

Ehrlich gesagt hatte ich keine Lust etwas zu lesen ... kennt ihr sicher alle, oder? Und aus Zwang wollte ich auch keines lesen, dafür freue ich mich nun umso mehr auf mein nächstes Buch.

TAG 9

11:18 Uhr: Habe mich nun dafür entschieden Buch der Schatten: Magische Glut zu lesen. Irgendwie bin ich neugierig wie es weitergeht.

19:38 Uhr: Bis Seite 102 bin ich gekommen. Es ist etwas besser als Band 1, aber immer noch nicht so spannend wie ich es erwartet hätte.

22:34 Uhr: Ich bin nun auf Seite 166 angekommen und es gefällt mir ganz gut. Es ist zwar immer noch sehr ruhig und Margon lernt sehr viel und verfügt über unglaubliche Kraft, aber so richtig geht noch nichts ab. Aber für mich ist erstmal Schluss mit lesen, ich werde mir jetzt einen Film anschauen.


Frage: Macht ihr euch eigentlich Leselisten für Bücher welche ihr in 2015 unbedingt lesen wollt?
Also ich habe ein Lesevorhaben für 2015. Da sind 50 Bücher drauf die ich gerne lesen möchte, aber ob ich alle schaffe steht auf einem anderen Blatt.

Lesevorhaben 2015

TAG 10

20:45 Uhr: Fertig mit Buch der Schatten: Magische Glut. Ebenfalls 3,5 Sterne wie Band 1. Zwar ein ticken besser, aber immer noch nicht das was ich erwartet habe. 

Als nächstes lese ich Die Geschichte von Zoe und Will, allerdings fange ich damit erst morgen an.

Jetzt gehe ich mal wieder einen Film schauen. 




TAG 11/12

Ich habe von Die Geschichte von Zoe und Will immer nur ein paar Seiten gelesen. 

TAG 13

18:10 Uhr: Eben fertig geworden mit Die Geschichte von Zoe und Will und mir hat es gut gefallen, aber ich fand es zu vorhersehbar und das Ende hat mich leider so gar nicht befriedigt.

3 Kommentare:

  1. Huhu,
    "Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen§ kenn ich noch nicht, aber ich bin mit Plötzlich Fee auch nicht fertig geworden. Irgendwie hat mich da nach Band 3 die Lust verlassen.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Plötzlich Fee subt auch noch rum, möchte ich demnächst aber lesen.
      Und wenn die genauso gut sind wie Plötzlich Prinz dann freue ich mich schon sehr darauf.

      LG

      Löschen
  2. Hallo :)
    Plötzlich prinz habe ich noch gar nicht gelesen.
    Leider hat mir der erste Teil der "Plötzlich Fee" Reihe nicht so gut gefallen..
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen