02.12.2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #10



Ins Leben gerufen von: Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher



Es ist mal wieder Dienstag und somit wird wieder gemeinsam gelesen :)

1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Ich würde sterben für dich" von Maya Shepherd und bin auf S. 198


2. Wie lautet der Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Dairine hatte es nicht leicht mit mir gehabt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Eigentlich gefällt mir das Buch ganz gut, aber teilweise nervt mich die weibliche Hauptprotagonistin Winter schon sehr. Sie hat einen sehr gewöhnungsbedürftigen Charakter mit dem ich im Moment nicht wirklich warm werde... ich hoffe aber das legt sich noch.

4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive) 

Mein Buch ist aus der "Ich-Perspektive" geschrieben.

Normalerweise bevorzuge die "Ich-Perspektive". Im Normalfall finde ich es leichter und flüssiger zu lesen, aber ich achte beim Kauf nicht drauf ;)

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh, dein aktuelles Buch, das hab ich auch schon öfters gesehen und bin noch am überlegen, ob ich es auf die Wunschliste packe. Da bin ich schon auf deine Rezi gespannt :)

    Die Dicke bei Eragon ist übrigens nur optisch ^^ Ich mein, gut, über 700 Seiten sind natürlich auch viel, aber aussehen tuts ja nach einem 1000 Seiten Wälzer. Aber die Seiten sind dick und die Schrift ist groß, also man kommt eigentlich recht schnell vorwärts :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    einen schönen Hintergrund hast Du auf Deinem Blog :-)
    Das Cover Deines Buches gefällt mir gut, mal schauen ob Dir die Protagonistin noch sympathischer wird.
    Bin gespannt auf eine Rezi, habe bisher noch nicht viel über dieses Buch gehört.

    Lasse mal einen lieben Gruß hier und wünsche dir noch eine schöne Woche,
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    ui, bei dir ist es ja schon weihnachtlich auf dem Blog ;D.
    Dein Buch klang im ersten Moment ganz interessant, aber so richtig begeistert scheinst du ja nicht zu sein ^^'. Trotzdem noch viel Spaß damit, vielleicht wird es ja besser.

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)

    Ich mag ja Maya Shepherd als Autorin sehr gerne - den Auftakt zu ihrer Radioactive Reihe fand ich klasse!! :) Da ist Dear Sister natürlich auch auf meiner Wunschliste. ;) Ich hoffe, du gewöhnst dich noch an Winter und bin mal gespannt auf deine Rezi! :)

    Kuschelige Adventsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. hi du,

    von der autorin habe ich shcon viel gehört, gelesen hab ichs aber noch nicht und der titel sagte mir auch nix. bin ja mal gespannt wie du es hinterher findest :)

    tolles winterdesign übrigens!!

    LG

    AntwortenLöschen