30.11.2014

SuB l0ve #1


Ins Leben gerufen von Vivi

Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, habe ich die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die ich zum jeweiligen Sonntag stelle. Ich habe entschieden, dass ich immer 3 Fragen stelle, wobei sich die dritte jede Woche verändert. Frage 1 und Frage 2 bleiben also immer gleich.

Breathe (Sea Breeze) #1 von Abbi Glines

Sadie White’s summer job is at the beach, but she won’t be working as a lifeguard. Since her mom is pregnant and refuses to work, Sadie will be taking over as a domestic servant for a wealthy family on a nearby island. When the family arrives at their summer getaway, Sadie is surprised to learn that the owner of the house is Jax Stone, one of the hottest teen rockers in the world. If Sadie were normal—if she hadn’t spent her life raising her mother and taking care of the house—maybe she’d be excited about working for a rock star. But she’s not. Even though Sadie isn’t impressed by Jax’s fame, he is drawn to her. Everything about Sadie fascinates Jax, but he fights his attraction: Relationships never work in his world, and as badly as he wants Sadie, he believes she deserves more. Yet as the summer stretches on, Jax’s passion leaves him breathless—and Sadie feels like the only source of oxygen. Can their love overcome the disparity in their lifestyles? One breath at a time, they’re going to find out…

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?

Ich liebe die Bücher von Abbi Glines und wollte die Sea Breeze Reihe unbedingt auf engl. lesen (weil es das eben nicht auf deutsch gab). Und ich schwöre, ein paar Wochen später kommt Piper mit der Mitteilung "Sea Breeze wird ins deutsche übersetzt. Seitdem subt es rum weil ich dann lieber die dt. Ausgabe lesen mächte. 

Wie lange liegt das Buch auf deinem SuB?

Seit März 2014

Fängst du neue Reihen erst dann an, wenn du alle Bücher auf deinem SuB hast?

Früher habe ich nur komplette Trilogien/Reihen gelesen weil ich keine Lust hatte ewig auf die Fortsetzung zu warten. Aber seitdem ich blogge ist das gar nicht mehr so leicht, denn durch die RE die man von den Verlagen bekommt muss man die natürlich vorher lesen. ich würde eher sagen 50/50 ... RE logischerweise vorher, aber ansonsten warte ich bis ich alle habe. 

6 Kommentare:

  1. Hey tolle Aktion,

    da würde ich mich gerne einklinken. Denn ist es gar nicht mal so doof sich die Bücher noch mal an zu sehen und sich genau das zu fragen!

    LG Chia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Dinchen!

    Naja, März ist ja noch akzeptabel, damit kann ein Buch schon gut leben.

    Dann wünsche ich dir, dass sich das Buch bald bei den gelesenen Exemplaren einreihen darf.

    Liebe Grüße & einen guten Start in die Woche!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dinchen :)
    Ich sehe das wie Nicole - März ist noch völlig ok :D Aber ich verstehe ich auch, dass du doch lieber das deutsche Buch lesen willst, ich finde englisch lesen zwar schön, aber auch anstrengend. Schiebe meine englischen Bücher auch vor mir her ;)

    Das Buch ansich kenne ich nicht, denke aber auch, dass es nicht so ganz mein Genre ist. Wenn ich dir mal einen Tip geben darf: Ich finde es ein wenig anstrengend deine Posts zu lesen, weil der Post-Hintergrund transparent ist und die Kugeln mit dem rot so dominant ist. Vielleicht findest du da ja noch eine Lösung :)

    Liebste Grüße und danke fürs Mitmachen! (Ich freue mich, wenn du nächste Woche wieder dabei bist!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Das mit dem lesen ist mir auch schon aufgefallen ^^ Habe jetzt mal den Hintergrund und die Schriftart verändert, hoffe so klappt das etwas besser :)

      LG Dinchen

      Löschen
  4. Huhu Dinchen,
    bei dir ist ja auch der Winter eingezogen <3
    Mir scheint als wärst du Abbi nicht ganz abgeneigt, oder bilde ich mir das ein, dass ich letzten erst ein Abbi Buch hier gesehen habe ;)
    Irgendwann bekommt die Autorin nochmal eine Chance von mir!
    Übrigens kann ich es absolut nachvollziehen, dass du das Buch auf deutsch lesen möchtest! Meine Arbeit ist zu 50-75% auf englisch, sodass ich immer heilfroh bin privat auf deutsch zu lesen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      da liegst du sehr richtig :) Abbi Glines ist eine meiner Lieblingsautoren im Bereich Young Adult. Ich mag ihren Schreibstil und ihren Sinn für Humor. Sie bringt einfach alles rüber was ich von so einem Buch erwarte :)

      LG Dinchen

      Löschen