18.09.2014

Top Ten Thursday #2 [TTT]





Nenne 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst.
 (bitte keine Nennung von Blogs, sondern Plattformen, FB Gruppen, 
Verlage, Booktuber, Zeitschriften etc.)

schwierig ... schwierig


Quelle 1. 
Natürlich sind die Booktuber ganz weit vorne. Das schon eine Sucht :D ^^
Allen voran die SchockiBooks, WhatLinaLikes, Pia Zeilenblicke, Buchling Janine, Prinzessin Anne

Aber auch noch einige andere, aber von den oben genannten schaue ich fast jedes Video.





Quelle 2.
Natürlich Amazon, Buch24.de, Thalia usw.
Gerne auch im Laden bei Thalia, aber meistens über Internet.

Quelle 3.
Über die verschiedenen Verlagsseiten. Kann auch ganz interessant sein, aber es gibt schon die ein oder andere Seite die mir persönlich zu unübersichtlich ist!

Quelle 4.
Über Facebook Seiten und Gruppen wenn jemand neue Bücher postet, da muss ich immer schnüffeln gehen um was es geht ^^

(Hexenflammen ist jetzt nur mal ein beispiel)
Quelle 5.
Über Leseproben. Da habe ich bereits das ein oder andere Buch entdeckt das mich interessiert hat (oder wieder von der WuLi verschwunden ist :D )




Quelle 6.
Durch meine Facebook Freunde die mir ständig schreiben wie toll ihr Buch gerade ist und mir dann eine Kurzfassung geben und die meistens so interessant klingt ^

Quelle 7.
In der Bücherei, allerdings ist es da eher so das mir da Bücher ins Auge stechen die ich nicht kenne und man dann logischerweise den Klappentext liest. Tja, und wenn der gut klingt nehme ich es mit oder es landet auf der Wunschliste ^^^


2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Dinchen,

    Mensch Leseproben ! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dabei nehm ich mir da in den Buchhandlungen auch gerne mal welche mit und les in verschiedene Bücher rein. Mit Booktubern kenn ich mich leider so gar nicht aus, wobei sich da ein Blick ganz sicher mal lohnt. Sonst haben wir ja einige Parallelen. Die Facebookgruppen sind toll, auch wenn meine Wunschliste durch diese ganzen Buchtipps sicher irgendwann platzt. :D

    Hab einen tollen Donnerstag !
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dinchen,
    bis auf Amazon und die Bücherei haben wir gar keine Gemeinsamkeiten. BookTuber sind nicht so meins, so geht's mir auch mit Leseproben.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen