11.09.2014

[Rezension] ~ Zeitenzauber - Die goldene Brücke von Eva Völler ~


Titel: Zeitenzauber: Die goldene Brücke
Autor: Eva Völler
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus)
Orginaltitel: ---
Erscheinungsdatum: 14. März 2013
Seiten: Gebundene Ausgabe 320 Seiten 

Inhalt:
Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

Erster Satz:
"O mein Gott, war das hoch!"


Charaktere:
Anna hat sich ziemlich weiterentwickelt, wenn man sie mit Band 1 vergleicht.
Sebastiano blieb meiner Meinung nach auf dem Gleichen Level wie vorher, aber das fand ich gar nicht schlimm. Ich mag ihn eigentlich ganz gerne. 


Meine Meinung zum Cover:
Auch hier passt das Cover wieder super zu der Geschichte. Wieder ist der Vollmond zu sehen, die beiden Protagonisten und die Brücke, die in diesem Buch eine Zentrale Rolle spielt.


Meine Meinung zum Buch:
Anna hat sich dem Geheimbund der Zeitwächter vor über einem Jahr angeschlossen.
Sie hat viel gelernt und konnte bereits Erfahrungen sammeln.

Mitten in ihren Abiturprüfungen erhält sie die Nachricht, das Sebastiano bei einem "Sondereinsatz" in Schwierigkeiten geraten ist. Er ist in der Zeit gestrandet ...
Kurzerhand bucht sie ein Flugticket nach Paris und macht sich schnellstens auf den Weg dorthin. In Paris lernt sie den Beschützer Gaston kennen, der sie ins Jahr 1625 bringt.

Im 1700 Jahrhundert angekommen merkt Anna schnell, dass es keine leichte Aufgabe sein wird Sebastiano wieder in die Gegenwart zu bringen, denn er hat keine Erinnerungen mehr und kann daher seine unbekannte Aufgabe nicht erfüllen. Und zu allem übel hält er sich auch noch für einen Musketier.

Somit beginnt für Anna ein neues Abenteuer voller politischer Intrigen und dem Versuch, Sebastianos Herz aufs neue zu gewinnen.

Fazit:
Ein wirklich gelungener 2. Teil der Zeitenzauber-Trilogie.

Die gesamte Trilogie:
Zeitenzauber - Die magische Gondel
Zeitenzauber - Die goldene Brücke
Zeitenzauber - Das verborgene Tor




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen