22.09.2014

[Rezension] ~ Underworld von Meg Cabot ~


Titel: Underworld
Autor: Meg Cabot
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Orginaltitel: Abandon 02
Erscheinungsdatum: 21. Juli 2014
Seiten: Taschenbuch 320 Seiten

>> zum Verlag <<



Inhalt:
Zwischen Himmel und Hölle liegt noch eine andere Welt ...

Pierce Oliviera ist nicht tot. Nicht dieses Mal.

Doch sie wird gegen ihren Willen in einer düsteren Welt zwischen Himmel und Hölle festgehalten, wo die Geister der Verstorbenen auf ihre letzte Reise warten. Der Mann, der sie dort festhält, ist John Hayden, der Herrscher über die Unterwelt. Er behauptet, es sei zu ihrem eigenen Schutz. Denn nicht alle Toten sind freundlich. Manche sind nicht glücklich damit, was nach der Unterwelt auf sie wartet und so kehren sie als Furien zurück auf die Welt, dürstend nach Rache. Sie wollen sich an John Hayden rächen – oder an der Frau, die er liebt …



Erster Satz:
"Pierce hat ständig entsetzliche Albträume."

Charaktere:
Am Anfang dachte ich, das Pierce sich nicht weiterentwickelt hat, aber ab der Hälfte ungefähr merkte man eine leichte Veränderung an ihr. Sie ist etwas selbstbewusster geworden und hat auch nicht mehr diese dümmliche Naivität wie in Band 1.
John ist etwas ruhiger geworden, aber immer noch genauso düster wie im vorherigen Band.

Meine Meinung zum Cover:
Eines vorweg .... warum hat Band 2 &3 ein komplett anderes Cover als Band 1????? o.O
Das sieht im Regal total scheiße aus *grml* .... und wenn man den Klappentext nicht lesen würde, wüsste man evtl. auch nicht das diese Bücher zusammengehören.

An und für sich gefällt mir dieses Cover sehr gut, sogar noch besser als das von Band 1, aber mir hätte es besser gefallen wenn alle Cover einigermaßen gleich wären.


~ Lieblingszitat ~
"Wie du weißt", bemerkte ich kühl "bin ich bereits deine Freundin.
Du musst mich nicht mit deinen übernatürlichen Superkräften beeindrucken."


Meine Meinung zum Buch: 


Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte die Rezi nicht lesen!

! ACHTUNG SPOILER !

Das Buch knüpft genau da an, wo Band 1 endete und man kommt sehr leicht in die Story rein... Es war wesentlich angenehmer zu lesen als der Erste, denn es sprang nicht mehr zwischen Vergangenheit und dem Hier und Jetzt hin uns her, 

John Hayden hat Pierce gegen ihren Willen in die Unterwelt entführt um sie vor den Furien in Sicherheit zu bringen.  Für Pierce ist es am Anfang alles andere als leicht, denn sie fühlt sich wie im goldenen Käfig .... keine Aussicht auf entkommen, denn John hat alle Fenster und Türen verriegelt. 

Durch Zufall findet sie ihr Handy wieder, auf dem ein Video ihres Cousins Alex zu sehen ist, wie er in einem Sarg um sein Leben kämpft. Pierce will wieder zurück um Alex zu helfen ... koste es was es wolle ... 

Am Anfang plätschert die Geschichte so vor sich hin und es dauerte etwas bis es in Fahrt kam. 

Man erfährt einiges mehr über John Hayden, aber auf nähere Fragen von Pierce geht er nur zum Teil ein. Das macht natürlich neugierig und ich bin schon sehr gespannt was ich in Band 3 noch alles über John erfahren werde.

Auch die Missverständnisse zwischen John und Pierce sind hier genauso vertreten wie im vorherigen Band, allerdings gibt es hier ein einschneidendes Erlebnis für Pierce mit dem sie so nicht gerechnet hätte.

Etwas mehr reden und weniger streiten würde den beiden da sicher helfen ;)

Leider kam mir die Unterwelt hier etwas zu kurz, dem Titel "Underworld" nach zu urteilen dachte ich, dass die Hauptstory dort abspielen würde, aber weit gefehlt. 

Fazit:
Eine tolle Trilogie mit einer etwas ruhigeren Geschichte und viel griechischer Mythologie.
Ich freu mich auf den 3. und somit letzten Band.

Ich danke dem Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. 



© Ali Smith
Autorin:

Meg Cabot stammt aus Bloomington, Indiana, und lebt mit ihrem Ehemann und ihren zwei Katzen in New York City und Key West. Nach dem Studium hoffte sie auf eine Karriere als Designerin in New York und arbeitete währenddessen u. a. als Hausmeisterin in einem Studentenwohnheim. Mit großem Erfolg, denn immerhin ließ dieser Job ihr genügend Zeit, ihr erstes Buch zu schreiben. Inzwischen hat Meg Cabot mehr als 40 Romane verfasst und ist eine der erfolgreichsten Jugendbuchautorinnen der Welt. Ihre Plötzlich-Prinzessin-Romane wurden von Hollywood verfilmt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen