24.09.2014

[Rezension] ~ Take a Chance von Abbi Glines ~


Titel: Take a Chance
Autor: Abbi Glines 
Verlag: Piper Verlag
Orginaltitel: Take a Chance
Erscheinungsdatum: 10. Juni 2014
Seiten: Taschenbuch 320 Seiten

<< zum Verlag >> 

<< Amazon >> 

Inhalt:
Wirst du dein Herz vergeben, auch wenn es brechen kann? Harlow wird von ihrem Vater nach Rosemary Beach geschickt, um bei ihrer Halbschwester Nan zu wohnen. Doch da gibt es gleich zwei Probleme: Zum einen kann Nan sie auf den Tod nicht ausstehen, weshalb Harlow versucht, ihr möglichst aus dem Weg zu gehen. Zum anderen kommt eines Morgens Grant Carter aus Nans Zimmer – in nichts als seinen Boxershorts. Harlow weiß, dass sie mit diesem verboten attraktiven Playboy nichts zu tun haben will, der sich von ihrer fiesen Halbschwester um den Finger wickeln lässt … allerdings sollte sie dann auch aufhören, ihn so anzustarren.

Erster Satz:
"Was machte ich eigentlich hier?"




Charaktere:
Grant Carter ist einfach Sex auf 2 Beinen, den Mann muss man einfach lieben und Harlow ist einfach nur süß, sie trägt das Herz am richtigen Fleck. Ich habe beide so ins Herz geschlossen wie kein anderes paar der Rosemary Beach Reihe. 

Meine Meinung zum Cover:
Nichts spektakuläres, aber ich liebes es einfach. Im allgemeinen sind die Cover der Rosemary Beach Reihe ja fast alle gleich und im Regal sehen alle zusammen einfach klasse aus. 

Und positiv sind auch die Titel, ich finde es klasse das diese nicht eingedeutscht wurden!

~ Lieblingszitat ~
"Ich war davon überzeugt, dass ich ihn lieben konnte. Doch so weit war es noch nicht. 
Ich fühlte mich einfach von ihm angezogen, na ja, vielleicht schwärmte ich auch ein bisschen für ihn. Er brauchte mich nur anzustrahlen, und schon tat ich dummes Zeug. 
Und was, wenn er nicht in mich verliebt war - wäre es schlimm für mich, ihn zu lieben?"

Meine Meinung zum Buch:
Da dies der 7 Band der Rosemary Beach Reihe ist, ist es wichtig die anderen vorher zu lesen, denn beide kommen in den vorherigen Teilen ebenfalls vor, und wir lernen Grant schon etwas mehr kennen als Harlow!

Zum Inhalt möchte ich eigentlich nichts verraten, denn das meiste steht hier bereits im Klappentext!

Positiv überrascht hat mich der Anfang des Buches, denn da gab es verschiedene Rückblenden,
Das war für mich mal etwas neues, denn in den vorherigen Bänden gab es so etwas nicht. 

Am Anfang dachte ich ja wirklich "Das kann nicht gut gehen mit den beiden", denn Grant will alles andere als sich auf eine Beziehung zu Harlow einlassen, zu groß sind seine Verlustängste. Das Einzige was er will ist ihr Vertrauen zurückzugewinnen, nach allem was er getan hat, aber Harlow kann ihm seinen Fehler nicht verzeihen .... erst nach und nach nähern sich die beiden wieder an, aber schon wartet die nächste Hürde auf die zwei ...

Die Gefühle die sich zwischen den zwei entwickeln fand ich sehr gut, es gab keine kitschigen Liebesbekundungen, denn beide wollen die erweckten Gefühle füreinander nicht immer wahr haben und distanzieren sich gerne mal voneinander.

Auch lernen wir hier Harlows Bruder Mase kennen und ich bin schon sehr gespannt wen er abbekommt.

Über das Ende will ich nur eines sagen: wie gemein o.O

Fazit: 
Wie immer ein gelungener Roman der Rosemary Beach Reihe der Lust auf mehr macht.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.



Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).
[Quelle Piper]



1 Kommentar:

  1. Huhu,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu der Rezension zu "Die 3 !!! Band 50" - Deine Tochter hört nur die Hörspiele/Hörbücher? Mir wurde gesagt, dass die Bücher spannender seien, weil die Hörspiele nicht so spannend gestaltet sein sollen. Ich hoffe für dich, dass deine Tochter doch noch auf die Bücher umsteigt ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    P.S Du hast eine Leserin mehr ;)

    AntwortenLöschen