07.09.2014

[Rezension] ~ Du oder der Rest der Welt von Simone Elkeles


Titel: Du oder der Rest der Welt
Autor: Simone Elkeles
Verlag: cbt
Orginaltitel: Rules of Attraction
Erscheinungsdatum: 9. November 2011
Seiten: Taschenbuch 384 Seiten 


Inhalt:
Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen.

 Erster Satz:
"Ich träumte davon, ein Leben nach meinen eigenen Vorstellungen zu führen."

Charaktere:
Carlos und Kiara, Kiara und Carlos. Hach ja, die zwei sind einfach Zucker!

Meine Meinung zum Cover:
Dieses Cover finde ich einfach toll. Es ist eine Szene aus dem Buch und die passt einfach perfekt!  







Meine Meinung zum Buch:
Ich fand den Zweiten Teil einfach grandios, viel besser als den Ersten. Ich habe Tränen gelacht. Die Schokoplätzchen-Magneten, die Tofu-Taccos. Einfach zu geil.
Kiara ist das komplette Gegenteil von Brittany, sie ist weder beliebt noch macht sie sich viel aus Ihrem Aussehen. Und Carlos ist einfach nur Carlos. Er liebt Frauen, ist impulsiv und macht keinen Hehl daraus, dass er Kiara als "Schul-Buddy" nicht will. Nach einer Drogenrazzia wird über Carlos Kopf hinweg entscheiden, dass er zu Kiara´s Familie geschickt werden soll und aus anfängerlicher Abneigung wird bald Freundschaft zu der Gastfamilie. 
Doch gerade als Carlos und Kiara sich näher kommen und alles einen guten Lauf nimmt, holt ihn seine Vergagenheit ein .... wie es mit den beiden weitergeht, dass müsst ihr natürlich selbst lesen. 
Leider war auch hier das Ende genauso abrupt wie im 1. Teil, schade eigentlich

Fazit:
Wem der 1. Teil schon gefallen hat, der muss den 2. auch lesen. Absolute Leseempfehlung von mir.

Die gesamte Trilogie: 
Du oder das ganze Leben 
Du oder der Rest der Welt 
Du oder die große Liebe  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen