07.09.2014

[Rezension] ~ Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles


Titel: Du oder das ganze Leben 
Autor: Simone Elkeles
Verlag: cbt
Orginaltitel: Perfect Chemistry
Erscheinungsdatum: 10. Janur 2011
Seiten: Taschenbuch 448 Seiten 


Inhalt:
Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen






Erster Satz:
"Alle wissen, wie toll ich bin."

Charaktere:
Brittany »Miss Perfecta« Ellis & Alejandro »Alex« Fuentes muss man einfach gern haben. Zwei die sich nicht leiden können, aber im laufe des Buches immer näher kommen. 

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht, wenn der Klappentext nicht so viel versprechend gewesen wäre, hätte ich es mir nie gekauft!

Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen! 
Brittany & Alex führen ein Leben das unterschiedlicher nicht sein könnte. Sie wohlbehütete Beauty Queen aus reichem Hause, er Mitglied in einer Gang. Nachdem die beiden unglücklicherweise Chemiepartner geworden sind, geht Alex eine Wette mit einem Gangmitglied ein, Brittany innerhalb von 14 Tagen zu verführen. Aus anfänglicher Abneigung wird langsam die große Liebe. 

Ich habe dem Buch 5 Sterne gegeben, auch wenn es 2 Sachen gab die mir etwas zu kurz geraten sind!

>Doch es gibt einige Leute die dies nicht wollen ... <  

Darauf wird in dem Buch leider nicht wirklich eingegangen, da hätte ich mir mehr "Gegenwehr" der Latino Blood gewünscht! 

Und leider war das Ende etwas abrupt! 

Fazit: 
Eine super Liebesgeschichte die sehr an Romeo & Julia erinnert.  

Die gesamte Trilogie: 
Du oder das ganze Leben 
Du oder der Rest der Welt 
Du oder die große Liebe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen