07.09.2014

[Rezension] ~ Ashes, Ashes von Jo Treggiari ~

Titel: Ashes, Ashes
Autor: Jo Treggiari
Verlag: bloomoon
Orginaltitel: ---
Erscheinungsdatum: 05. Juli 2014
Seiten: Gebundene Ausgabe 384 Seiten 


                                                                 Inhalt:
Die Welt wie wir sie kannten, existiert nicht mehr ... Tödliche Epidemien, Tsunamis und Klimakatastrophen - die sechzehnjährige Lucy hat das Ende der Welt kommen und gehen gesehen. Als eine der wenigen Überlebenden eines alles vernichtenden Virus versucht sie sich in den zum Dschungel gewordenen Ruinen von New York durch zuschlagen. Doch Lucys Welt ist voller Bedrohungen, gefährliche Diebe und skrupellose Plünderer streifen umher. Als eine Horde wilder Hunde sie jagt, gelangt sie ans Ende ihrer Kräfte. Doch wie aus dem Nichts taucht Aiden auf - ein Junge, der ihr hilft, der tödlichen Meute zu entkommen und sie überredet, sich seiner Gruppe von Überlebenden anzuschließen. Aber auch die kleine Gemeinschaft wird bedroht. Und langsam beginnt Lucy zu ahnen, dass sie selbst das Ziel der nächtlichen Überfälle ist. Etwas an ihr scheint anders zu sein. Doch was ist Lucys Geheimnis, das für die letzten überlebenden Menschen Bedrohung und Erlösung zu gleich ist?

Erster Satz:
"Lucy beugte sich über den Kadaver."

Charaktere:
Ich mochte die 2 Hauptprotagonisten "Lucy & Aiden" ganz gerne. 
Auch die anderen Charaktere aus dem Camp waren ganz in Ordnung, außer Del. 

Meine Meinung zum Cover:
Ich finde das Cover richtig toll, es ist in schwarz-weiß Tönen gehalten.
Die Hauptcharaktere "Lucy & Aiden" stehen inmitten von Trümmern und Ruinen. Das bringt schon mal ein kleinen Vorgeschmack auf die Geschichte. 




Meine Meinung zum Buch:
Wo fange ich am Besten an? Lucy hat das Ende der Welt kommen und gehen sehen. Hat tödliche Epidemien, Tsunamies & Klimakatastrophen überlebt. 
Ich fand das Buch ganz ok, aber es hat mich leider nicht so gefesselt wie ich erhofft hatte. Teilweise ging mir das "Schnelle" auf den Keks. Es werden Hunde angedeutet, oder auch eine Welle, aber innerhalb von 2 Sätzen verpufft das Ganze wieder und so bleibt die Spannung leider auf dem Null Punkt. Auch zum Ende hin wurde alles husch husch gemacht, ich denke dem Buch hätten gut 100 Seiten mehr gut getan um mehr Spannung reinzubringen. 

Fazit:
Netter Endzeit-Roman für Jugendliche, aber sehr flach gehalten. 






1 Kommentar:

  1. Hallo Dinchen,

    da bin ich ja gespannt. Es subt hier herum, aber ich habe auch keine allzu großen Erwartungen daran.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen