16.09.2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #1


Ins Leben gerufen von:

Ich bin nun zum 1x dabei und freu mich voll drauf. :o)
Ich mag ja so "Lesenächte", "gemeinsam lesen", "Lesemarathon" usw. 




1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur" verliebte von Jessica Park. 

Und ich starte aus Seite 126/384



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Julie warf einen Blick auf die Wanduhr in Matts Zimmer."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich komme nur sehr schwer rein und Julie ist einfach .... args*

Sie ist zickig und sarkastisch, lieb und nervig. 
Alles auf einmal und sie treibt mich teilweise echt in den Wahnsinn! 

Zudem ist sie eine Besserwisserin und lästert gerne über ihre alten Freunde aus ihrer Heimatstadt.
"Alle sind so doof und dumm, nur ich bin so perfekt" o.O 
Und das die ganze Zeit.

Aber ich hoffe es wird noch besser, denn man hört ja eigentlich viel positives, 
aber im Moment regt mich dieses Buch einfach nur auf, bzw. Julie 

4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? 
Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?

Mein Buch gehört wohl zum Genre Jugendbuch.
Das Lese ich eigentlich oft, aber am liebsten mag ich Young Adult und Erotik.

Fantasy lese ich auch gerne, genauso wie Dystopien, aber da rege ich mich auch immer auf :D 
[Sind ja fast alle gleich - 16 jährige rettet alle und entwickeln sich meistens zur Oberschnalle]

Was ich so gar nicht mag das sind Thriller, da kann ich mich null mit anfreunden.
Wenn ich dann mal eines lese, dann muss es mich ansprechen, 
aber das passiert höchstens 1-2x im Jahr ^^


15 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Schön, dass du jetzt auch mitmachst :)

    Dein aktuelles Buch ist genau das, was ich so überhaupt nicht lese *g* Aus genau dem Grund, den du ansprichst!
    Ich hab festgestellt, dass ich auch relativ viele Jugendbücher lese, die aber meistens im FantasyBereich angesiedelt sind.
    Bei Fantasy und Dystopien regst du dich auf? Warum? *lach* vielleicht die falschen Bücher erwischt? :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Fantasy rege ich mich eigentlich nicht auf, aber bei Dystopien :D ^^

      z.B. bei Selcetion, da fand ich Band 1 so toll, aber Band 2 war einfach nur ... args*
      America war so zum Haare raufen, ich hätte ihr am liebsten eine geknallt :D

      Oder auch Die Bestimmung,. Mal ganz ehrlich, eine 16 jährige die alle rettet und sich opfert?
      Und dann wird auch noch Four in Band 3 zum Weichei ... sowas liebe ja ja - nämlich gar nicht ^^

      LG

      Löschen
  2. Hey, Dinchen, da komm ich doch gleich mal zum Gegenbesuch vorbei und werde als Leserin auch bleiben:)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Titel her, das Thema spricht mich nicht so wirklich an. Wenn die Protagonistin dann auch noch eine Besserwisserin ist - nein, danke;)
    Dir noch viel Spaß mit dem Buch!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ja das legt sich noch bissel :D

      Hab ja gerade mal 1/4 geschafft ^^

      Löschen
  3. Es klingt irgendwie itneressant, aber ich wüsste nicht, ob es etwas für mich wäre
    dir aber viel spaß weiterhin mit dem buch

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Dinchen,

    Dein Buch steht bereits in meinem Regal und wartet darauf gelesen zu werden. Nervige Protagonisten kann ich ja so gar nicht ab, da bin ich also mal echt gespannt wie das Buch auf mich wirkt :)
    Die wünsche ich, das es besser wird und du noch gut reinkommst und dann viel Spaß hast !

    Ganz liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Dinchen

    Ich habe "Im freien Fall ..." schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Es war sogar mein Juli-Highlight.
    Klar ist Julie manchmal zickig oder auch undankbar, aber ich empfand sie als sehr authentisch.
    Ich hoffe, dass doch noch der Funke überspringen kann.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Halli Hallöchen Dinchen :D

    Dann auch von uns ein WILLKOMMEN zu dieser Aktion. ^.^
    Ich fand deine Gedanken zum Buch sehr interessant und ja, das würde mich auch erheblich beim Lesen stören. O.O Hab über das Buch auch eher nur negatives gehört. Hoffentlich wird das für dich besser...ich weiß ja, wie schlimm sich solche Bücher ziehen können. :(
    Genre-Technisch lesen wir fast auch das selbe, wobei ich Thriller ja Liebe. ^^

    Dann drücke ich dir mal deine Nerven *drück* und bin schon auf dein nächstes Gemeinsam lesen Buch gespannt. ^.^

    Es grüßt
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  7. Argh, über solche Figuren könnte ich mir auch die Haare raufen. Von dem Buch habe ich auch schon viel Positives gelesen, aber sowas mag ich nicht wirklich.
    Das mit dem Aufregen über Dystopien kann ich nachvollziehen, obwohl ich sie sehr gerne lese.;o) Da müssen schon gute und neue Ideen kommen, was immer schwieriger wird.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dinchen! :-)

    Schön, dass du heut auch beim Gemeinsamen Lesen dabei bist. Freut mich immer wieder, neue Blogs kennenzulernen. ;-)
    Ich lese auch ganz gern mal ein Jugendbuch und die Liebe zum Fantasygenre habe ich vor kurzem (wieder)entdeckt.^^
    Ich hoffe, dass du mit Julie noch auf einen Nenner kommst, bevor das Buch zu Ende geht.

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dinchen,

    ich bin durch diese Aktion auf deinen Blog aufmerksam geworden, schön hast du es hier :).
    Bei deinem Satz mit der Oberschnalle musste ich laut auflachen, da hat sich sogar meine Katze erschreckt xD. Ist ja was Wahres dran ;). Nichts destotrotz sind das Genre die ich sehr gerne lese. Aber auch Jugendbücher lese ich sehr viel. Dein aktuelles Buch steht auch auf meiner Wunschliste, bin allerdings nach der Charakterbeschreibung ein wenig abgeschreckt muss ich gestehen... Klingt echt nervig. Ich warte mal deine Rezension ab :).

    GLG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ;)

    Dieses Buch steht bei mir auf meiner WuLi weil ich durch eine Rezi sehr neugierig geworden bin. Wenn die Protagonistin allerdings so nervig ist, weiss ich dann doch nicht ob das was für mich ist. Da krieg ich ebenso die Krise! ;) Vielleicht bessert sie sich ja im Verlauf des Buches noch? ;) Ich bin auf jeden Fall auf deine abschliessende Meinung gespannt. ;)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Ups, das klingt jetzt nicht so animierend. :)

    Ist eines der Bücher die ich Auge hab, weil der Inhalt klingt doch ganz ansprechend.
    Aber wenn die Haupcharaktere nervt kann das Lesen schnell mal zur Qual werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin fast durch, glaube noch 42 S. oder so und danach kommt Rezi.
      Allerdings fällt mir die doch sehr schwer ^^

      Löschen
  12. Hallo,

    ob ich dieses Buch lesen soll, weiß ich ja auch immer noch nicht. Es schwärmen so viele davon, aber andererseits hat mich die Leseprobe nicht so vom Hocker gehauen. Muss ich wohl mal warten bis ich es in der Bücherei oder so ausleihen kann, da kann ich es wenigstens zurück geben :D

    An den Young Adult Bereich taste ich mich langsam ein wenig heran, hab aber noch nicht soo viel gelesen. Dafür mag ich anders als du gern Thriller, auch wenn ich davon momentan wenig lese. Es hat sich so viel anderes angesammelt :D

    Liebe Grüße
    Julia von Julias Sammelsurium

    AntwortenLöschen